Wie in den vergangenen Jahren hatten die Landfrauen aus Hohberg unter Leitung von Mathilde Lienert wieder zu einem Ferienprogramm eingeladen. Durch die Coronapandemie entschloss man sich Insektenhotels aus leeren Konservendosen im Anwesen von Anette Erhardt zu basteln. 13 Kinder waren zu dieser Aktion angemeldet. Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung ging es mit Feuereifer gleich zur Sache. Die 6 Landfrauen hatten alles toll vorbereitet, von Ästen, Moosen, Zweigen und versch. Dekomaterialien wie Schnüre und Wolle war alles vorhanden. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Zum Schluss freute sich jedes Kind über sein eigenes Unikat. Zwischendurch konnten sich die Kinder an versch. Spielstationen im Garten ablenken. Zum Abschluss gab es Obstspieße und schön dekorierte Schmetterlingsbrote. Morgen findet nochmals ein Termin mit den Schutterwälder Kindern statt. Danke an alle Mitwirkenden.

Es war ein gelungener Nachmittag. Die Akteurinnen würden sich freuen, wenn sie im nächsten Jahr wieder mit den Kindern in Hofweier in der Schule kochen könnten.

 

zu den Fotos