LandFrauen Bezirk Oberkirch-Renchtal - Termine

Terminkalender

Bezirksversammlung des LandFrauenbezirks Oberkirch
Mittwoch, 22. Januar 2020, 14:30

Termin: Mittwoch, den 22. Januar 2020 Ort: Gaisbacher Hof, Beginn: 14.30 Uhr

Referent: Prof. Dr. Dr. Friedhelm Beyersdorf, Universitätsherzzentrum Freiburg

"Was Ihnen Ihr Herz nicht verzeiht und wie Sie es schützen können"

Es schlägt unaufhörlich, Tag wie Nacht. Es pumpt unser Blut beständig durch den Körper und versorgt ihn mit Sauerstoff. Das ist die eine Seite unseres Herzens, wenn wir es nüchtern sehen. Das Herz steht aber auch für Liebe. Es sollte am "richtigen Fleck" sein, wir gratulieren  mit den "herzlichsten Glückwünschen" und manchen Menschen "fliegen alle Herzen" zu.

Hin und wieder rutscht uns das "Herz in die Hose" bei Liebeskummer wird es gebrochen und oft hängt unser Herz an Dingen, die kein anderer versteht.

Keine Frage, das Herz ist ein ganz besonderes Organ. das wir schützen und pflegen sollten. Freuen wir uns  auf Prof. Dr. Dr. Friedhelm Beyersdorf, Freuen wir uns auf einen kompetenten Referenten, dem die Herzen aller Menschen aus physischer wie psychischer Sicht am Herzen liegen.