Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir mit zwei Bussen zur Gartenschau nach Neuenburg aufbrechen. Eingeladen waren vor allem Landfrauen vom Landfrauenbezirk Südbaden. Unter dem Motto "Lust auf Zukunft 4.0- Wir blühen auf war das Motto des Sommertreffens der Landfrauen. Ziel war die Gartenschau in Neuenburg. Viele waren dem Angebot gefolgt, als unsere Bezirksvorsitzende bei der Wanderung der Vorstände mit dem Vorschlag kam, wir mieten einen Bus. Durch die vielen Anmeldungen konnten wir am Ende mit 2 Bussen anreisen. Es waren Mitglieder des Bezirks Oberkirch und einigen aus Achern dabei. Am Morgen konnten wir uns frei über das Gelände bewegen, ehe das Programm auf der Bühne los ging. Mittags gab es für jede Landfrau einen Kaffee und Kuchen. Später konnten wir uns nochmals frei auf dem Gelände bewegen, bis es abends mit vielen tollen Eindrücken wieder nach Hause ging.

Es war einfach herrlich, war die Resonanz von vielen oder einfach eine kleine Auszeit - abseits von zuhause.

zu den Fotos