Hier gehts zu:

LandFrauenverband Südbaden

Der Bezirk Offenburg ist Mitglied im LandFrauenverband Südbaden

Alles was in Südbaden bei den LandFrauen aktuell ist, finden Sie auf dieser Homepage. Termine zu bezirksübergreifenden Schulungen werden hier ebenfalls veröffentlicht.

Deutscher LandFrauenverband

- unsere Dachorganisation

Auf der Homepage des Deutschen LandFrauenverbandes e.V. (dlv) finden Sie interessante Informationen über das bundesweite Netzwerk der LandFrauen - Positionen, Projekte, Downloads, Bilder etc. Von hier führen Links zu den Landesverbänden und zu vielen Vereinen vor Ort.

Ernährungszentrum Ortenau

Viele unserer Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Ernährungszentrum statt. Tolle Kochvorführungen, interessante Vorträge und so manchen Tipp und Trick für Haushalt und Kochen konnten wir uns dort schon holen.

Alle aktuellen Termine der Kochvorführungen und (Online-)Vorträge finden Sie im Veranstaltungskalender des Ernährungszentrums.
Hinweis: Derzeit finden keine Präsenzveranstaltungen statt, jedoch werden Online-Veranstaltungen angeboten.

Amt für Landwirtschaft Offenburg, Seite übers Ministerium für ländlichen Raum

Amt für Landwirtschaft Offenburg, Seite übers Landratsamt Ortenaukreis

Nützliche Informationen über die Landwirtschaft im Allgemeinen, über Produktion und Pflanzenschutz, über die landwirtschaftliche Berufsausbildung und über Ernährung finden Sie auf den Seiten des Landwirtschaftsamtes.
Ebenfalls finden Sie dort die Termine der Beruflichen Erwachsenenbildung. (Interessante Vorträge, aktuelle Informationen, Lehrfahrten und Weiterbildungen)

BLHV - der starke Verband für Landwirte in Baden

Hier finden Sie Informationen zum Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband