Im April 98 fand die GV statt. Hier wurde in der Chronik auch das erste Mal unser Kegelclub erwähnt, der bis heute besteht, und teilweise mit eigenen Aktivitäten das Vereinsleben bereichert.

Im sechsten Jahr des Vereins sind besonders hervorzuheben: Ein Besuch des Landfrauenvereins Hamm Sieg in Durbach, die zu einem Gegenbesuch einluden, Bewirtung auf dem Jubiläum der Dorfhelferinnenstation, der Jahresausflug ins Ecomusée im Elsass

Im Eco-Musée im Elsass

Die Vorplanungen zum ersten Durbacher Bauernmarkt, der Vortrag von Corinna Müller zum Thema Heilfasten, aus dem sich die Heilfastenwoche entwickelt hat, die lange zum regelmäßigen Angebot des Vereins in der Fastenzeit gehörte.

Ein Vortrag zum Thema „Erkältungen, wie weggehext“ fand reges Interesse. Der Schwerpunkt der Behandlung lag bei pflanzlichen Hilfs- und Hausmitteln.

Auch eine Einführung in die Farb- und Stilberatung bekamen die Landfrauen in diesem Winter. Wir lernten, Tücher und Schals dekorativ zu binden und zu variieren.

Fischzubereitung stand ebenso auf dem Programm, wie verschiedene Zubereitungen und den Umgang mit Hefeteig.