Bildquelle: Stadt Oberkirch

Hildegard Huber
Irmgard Schmiederer
Margit Willing

v. li. nach re.: Maria Hodapp, Antonia Schweigert, Margit Willing, Elisabeth Kohler, Irmgard Schmiederer, Margret Müller, Irma Vogt

Wir sind  -  LandFrauen

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Wir möchten das Miteinander im ländlichen Raum stärken und aktiv mitgestalten.

Wir bieten von Oktober bis Ende April Vorträge, kreatives Basteln, Seminare, Besichtigungen von Betrieben und kulturellen Einrichtungen sowie Ausflüge an. Unser Schwerpunkt sind Ernährung, Bildung und Unterhaltung.

Unser Verein wurde am 30.03.1995 mit 15 Mitgliedern gegründet. Zur ersten Vorsitzenden wurde Julia Wolf gewählt. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Verein unter ihrer Führung und durch stetiges Wachsen zu 51 Mitgliedern. Julia Wolf gab das Amt nach 22 Jahren an Antonia Schweigert ab.

Neugierig geworden?    -

Sollten Sie Lust haben unsere Interessen zu teilen,
können Sie gern mit uns Kontakt aufnehmen.

-    Jede(r)! ist herzlich willkommen.

Besonderheiten:

Jedes Jahr in der letzten Novemberwoche treffen wir uns zum Adventsbasteln auf dem Wiegerthof.

Wir beteiligen uns am Frederick-Tag mit einem Kinder-Lese-Fest auf dem Wiegerthof in Wolfhag (immer in der zweien Oktoberhälfte)
Frederick steht für den Frederick Tag – das landesweite Literatur-Lese-Fest

Die genauen Termine werden in unserem Programm veröffentlicht.

Unser aktuelles Programm:

finden Sie unter: Termine Oberkirch