Dieser Tage besuchten  wir die Landfrauen OffenburgLand, Hohberg, Schutterwald die Nudelfabrik Fischinger in Renchen-Ulm. Zuerst wurden wir mit einem leckeren Sekt mit Winterapfellikör und Baguette mit Butter und etwas Kräutersalz dazu serviert.

Die Nudelfabrik ist ein kleines Familienunternehmen, welches sich auf feine, gewalzte und hausgemachte Eiernudeln nach alter Tradition spezialisiert hat.

Wir Landfrauen waren von der Produktion der schonend, gewalzten Nudeln aus bestem Hartweizengrieß und mit frischen Eiern hergestellten Erzeugnisse begeistert. Damit ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob Dinkelnudeln, oder Hartweizen Nudeln, mit verschiedenen natürlichen Rohstoffen zum Beispiel: mit Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch, Kürbis, Caramelmalzmehl oder Rotwein verfeinert.

Zum  Sortiment gehören auch zusätzlich geformte Teigwaren z. B: Spaghetti, Gabelspaghetti, Makkaroni, Makronelli, Rigatoni, Penne, Wellenband, Schneckli, Hörnle und Spiralen.

Sie bestehen aus Hartweizengrieß und Frischei.

Für die Dinkelfans gibt es Spaghetti, Spätzle, Spiralen, Hörnle und Bio-Dinkelbackerbsen. Diese Teigwaren werden aus hellem Dinkelmehl und Frischei hergestellt.

Nach der Führung konnten wir drei verschiedene, leckere  Nudelgerichte im neuen, kleinen Bistro genießen. Diesem Bistro ist ein Laden angeschlossen, in welchem man feine Nudeln, versch. Pesto, Öle und Salz kaufen kann. Der Laden ist täglich geöffnet.

Es war ein sehr informativer und geselliger Abend. Alle waren von der Besichtigung sehr begeistert.

zu den Fotos