Bildquelle: LandFrauen Tiergarten

Claudia Kutz

Die Vorstandschaft Tiergarten

Unser Verein:

Der Landfrauenverein Tiergarten wurde am 08.03.1978 mit 33 Frauen gegründet. Heute sind wir eine starke Gemeinschaft mit fast 100 Mitgliedern.

Wer Lust hat bei uns mitzumachen, kann sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns über neue Mitglieder. Auch Nichtmitglieder, sind bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen.

Unser Ort:

Unser Dorf mit seiner idyllischen Lage hat 970 Einwohner und ist geprägt vom Obst- und Weinbau.

Veranstaltungen:

Unsere Angebote sind sehr vielseitig: Frauenfrühstück, Musical Fahrten, Fahrradtouren, Wanderungen, Ausflüge und Lehrfahrten.
Wir veranstalten auch immer wieder verschiedene Vorträge und Kurse wie zum Beispiel Basteln, Rot Kreuzkurs oder Schnittkurse.
Schulungen zum Weiterbilden können natürlich auch besucht werden.

Beim Erdbeerfest in Oberkirch und beim Lichterfest in Tiergarten sind wir auch mit dabei.

Zum fitbleiben bieten wir von Oktober bis Mai zwei Gymnastikkurse an: Gesundheitsgymnastik und Powerfit von Kopf bis Fuß