Rathaus Zusenhofen

"Wer immer tut, was er kann

bleibt immer das, was er ist"

Henry Ford

Das sind wir:

Zusammensetzung Vorstandschaft:

Bernadette Braun

(Maria Brandstetter plötzlich verstorben im April 2017)

Helga König

Kassiererin

Daniela Bielmann

Beisitzerinnen

Rita Bielmann
Gabi Huschle

v. li. nach re.: Bezirksvorsitzende Lore Sälinger, Helga König, Bernadette Braun, Rita Biehlman, Daniela Biehlman, Maria Brandstetter (plötzlich verstorben im April 2017) und Gabi Huschle

Unser Verein wurde 1953 mit ca. 16 Mitgliedern gegründet.

In den Anfangsjahren war Theresia Walter die 1. Vorsitzende, abgelöst durch Elsa König. Von 1981-1999 wurden die Landfrauen von Maria Hodapp geleitet. Seit 1999 hat Bernadette Braun das Amt der Vorsitzende inne.

Aktuell hat der Verein 49 Mitglieder.

Besonderheiten

Unser Angebot umfasst Vorträge, z.B. über Heilkräuter, Gesundheitsthemen, Altersvorsorge und aktuelle Themen. Wir treffen uns zu Betriebsbesichtigungen und andere interessante Führungen. Des Weiteren wird unser Jahresprogramm durch praktische und handwerkliche Aktivitäten, z.B. Kochvorführungen oder Bastelabende ergänzt.

Jährlich bereichern wir das Dorffest mit unserer Kaffeestube, für das Ferienprogramm bieten wir immer ein Kochangebot für die Kinder an. Jedes Jahr im Herbst richten wir Landfrauen den Erntedankaltar in der Kirche her.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken:

• Erntedankaltar-001
  • Erntedankaltar

Simple Image Gallery Extended

Seit 38 Jahren findet immer dienstags von 19.45 bis 20.45 Uhr die Gymnastikstunde unter der Leitung von Rita Biehlman statt.

Zum Vergrößern der Fotos auf ein Bild clicken:

• Gymnastik-mit-Rita-Bielmann-001
  • Gymnastik-mit-Rita-Bielmann-002
  • Gymnastik-mit-Rita-Bielmann

Simple Image Gallery Extended

Unser aktuelles Programm

Der aktuelle Erntedankaltar, der jedes Jahr von den Landfrauen gestaltet wird. Die Obst- und Gemüsespenden werden an die Oberkircher Tafel weitergegeben.