Am 25.04.1996 läutete die GV mit Wahlen das vierte LF Jahr ein. Jetzt sollte sich auch zeigen, ob sich das ehemals gewählte Vorstandsteam bewährt hatte! Und es hatte sich bewährt, darin waren sich alle anwesenden Frauen einig. Die Vorstandschaft wurde im Amt bestätigt, es gab lediglich interne Umbesetzungen, ein Vorstandsmitglied schied aus familiären Gründen aus (Nachwuchs hatte sich angekündigt), wurde aber durch einen Neuzugang ersetzt. Außerdem wurde die Vorstandschaft auf 11 Personen erweitert.

Ein umfangreiches Programm war für das kommende Jahr vorgesehen, so traf man sich bereits im Juni mit den Oberharmersbacher Landfrauen anlässlich des dortigen Heimat- und Brauchtumsfestes. Mit Kind und Kegel waren die Landfrauen unterwegs und konnten dort auch die neue Landwirtschaftsministerin und frühere Vorsitzende des LF Verbandes Südbaden, Gerdi Staiblin begrüßen.

In diesem vierten Jahr fand auch der zweite Tagesausflug der Durbacher Landfrauen statt. Im voll besetzten Bus ging es ins schwäbische Gestüt Marbach.

Kreativität war auch in diesem Jahr angesagt: Wir bastelten Schlenkerpuppen, eine ganze Armada.

Schlenkerpuppen - selbstgebastelt

Der LFV beteiligte sich auch beim erstmalig stattfindenden Durbacher Weihnachtsmarkt mit dem Verkauf von Glühpunsch und Schoki.

Die Weihnachtsfeier fand im Pfarrzentrum mit tollen kalten Platten, einem tollen Nikolaus und einem gut gelaunten Knecht Ruprecht statt.

Ein Selbstverteidigungskurs im Februar fand regen Zuspruch. Mit viel Gelächter legten sich die Damen gegenseitig auf die Matte, und so manche ging mit mehr Selbstvertrauen nach Hause.

Selbstverteidigung