Alle Jahre wieder findet das Ferienprogramm der Landfrauen OffenburgLand/Hohberg, Schutterwald in der Gemeinschaftsschule in Hofweier statt. Das Motto in diesem Jahr lautete "Burgerparty". 

Dem Zahn der Zeit folgend haben 6 Frauen an 3 Vorbereitungsabenden überlegt, was für Kinder interessant sein könnte. So kam man zu diesem tollen Thema. Da gab es verschiedene Bun's und zwar mit Hefeteig und Quarkölteig. Dazu wurden Patties aus Grünkern, Hähnchenfleisch mit Cornflakepanade, Kidneybohnen und Rinderhackburger zubereitet, dazu gab es eine süße Variante mit Schokoladenkuchen als Paddy und Obst als Auflage, wie Ananas, Wassermelone und Kiwi, anstatt der Tomaten und Gurken. Auch wurden die Soßen selbst hergestellt, da gab es einen Erdbeerketchup (welcher mit viel weniger Zucker als normaler Ketchup hergestellt wurde), eine leichte - leckere Remoulade und einen Quarkdipp. Natürlich dürfen zu Burgern die Pommes nicht fehlen, diese wurden aus Kartoffeln, gelben und orangenen Süsskartoffeln und Kartoffelspalten gereicht, welche in selbstgemachten Kartoffeltüten gereicht wurden. Als Getränke gab es selbstgemachten Eistee und Sprudel. Zum Schluss wurde alles auf einer Holzbrettergalerie einladend auf dem großen Büffet angerichtet. Um 15:00 Uhr waren die Eltern eingeladen, welche die Köstlichkeiten gemeinsam mit den Veranstaltenden und den Kindern verkosten konnten. Es war wieder ein tolles Miteinander und Danke an Mathilde und ihr Team.

zu den Fotos