Wie in jedem Jahr am ersten Sonntag im September fand der Weinwandertag beim Winzerhof Meinrad Hurst in Rammersweier statt. Hier sorgten wir Landfrauen für das leibliche Wohl. Am Samstag wurden 40 kg Kürbisse zu unserer leckeren Suppe gekocht. Auch hieß es da 60 kg Bauernbrot in Scheiben zu schneiden und in Tüten abzupacken.

Schon am frühen Vormittag des Sonntags kamen die Wanderer scharenweise nach Rammersweier. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um alles zuerst einmal richtig vorzubereiten.

Erstens wurden die 60 Kuchen und Torten aufgeschnitten und kalt gestellt, danach der Kaffee gekocht. Die Suppe wurde aufgewärmt und mit Sahne verfeinert, Brote geschmiert und versch. belegt und ausgarniert. Die Wienerle fanden auch reichlich Zuspruch. Es wurden viele fleißige Frauen benötigt, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Zur Kaffeezeit herrschte dichtes Gedränge und so waren auch bald die Kuchen an den Mann gebracht. Viele tranken bei uns den Kaffee und aßen Kuchen oder nahmen einfach einige Stücke mit nach Hause.

Durch das herrliche Spätsommerwetter zog es viele Wanderer zu uns an den Stand und alles fand regen Absatz. Es war wieder ein schönes Miteinander und man konnte im Nachhinein sagen, es war ein sehr arbeitsintensives aber gelungenes Wochenende.

Als wir Feierabend machten, waren wir so ziemlich ausverkauft. Aber es hat mal wieder Spaß gemacht, wenn wir auch sehr erschöpft waren.

Weitere Fotos