29.01. bis 07.02.2018 Entsäuern und Entschlacken

Diesen Kurs haben wir kurzfristig eingeschoben. Die Resonanz auf unseren Aufruf in der Presse war riesig. Eigentlich sollte nur jeweils ein Termin an den vier Abenden stattfinden, was sich aber durch die vielen Anmeldungen 28 Stück nicht realisieren ließ.

Am ersten Abend trafen sich alle Interessierten um 19:00 Uhr um den genauen Ablauf und die Aufteilung zu besprechen. Es finden jetzt pro Abend 2 Kurse statt, einer um 17:00 Uhr und einer um 19:00 Uhr. Auch wurde uns hier von Frau Dr. Susanne Hildebrand (Heilpraktikerin) der Zusammenhang zwischen Säuren und Basen im Körper erklärt. Deshalb ist es wichtig, dass unser Nahrung zu 80 %  basische Lebensmittel (in Form von Obst, Gemüse) und zu

20 % säuernde Lebensmittel enthalten soll. Es geht hier nicht um gute und schlechte Lebensmittel, sondern einzig und allein um das richtige Mengenverhältnis von basisch und sauer.

Auch erklärte sie uns wie die Schlacken sich im Körper durch versch. Einwirkungen z.B. Basenbäder, Fußbäder, Tee und eine Mineralstoffkombination auflösen und ausgeschieden werden können. Diese Ausscheidung findet über die Nieren, den Darm, die Lunge und auch über die Haut statt.

Am dritten Abend ging es zur Körperpflege durch basische Produkte, Basenbäder, Fußbäder und Bürstenmassagen. Der positive Effekt war, ein paar Pfunde weniger, eine schöne, glatte Haut und man fühlte sich richtig wohl dabei. Am letzten Abend ging es um die Erfahrungen bei unserem Entsäuern. Auch stellte uns Frau Hildebrand einige Autoren von versch. Büchern und alternative Heilmethoden und Entschlackungsmethoden vor.

Hier servierte uns Frau Hildebrand einen leckeren Smoothie, auch gab es ein leckeres Quarkfrühstück mit Obst und Kernen oder Walnüssen.

Die Resonanz am Ende war. Alle Teilnehmer fühlten sich richtig wohl in Ihrer Haut. Es hat allen sehr gut gefallen und man brauchte nicht fasten, man war immer satt.

Zu den Fotos